Wadholz Classic 2010


[18.07.2010] Ein gemütlicher Halbtag im Oldtimer, nicht weit weg von uns, und dank Sponsoren ohne Nenngeld.
Klingt gut - dachten wir ob des Tipps, und machten unser Vehikel startklar.

Nebelscheinwerfer geradegerückt, hinten noch eine neue Stoßstange spendiert (die lag im Keller), und einen frischen Aussenspiegel montiert, denn der war fällig. Unser Junior, der mitlerweile trotz Zurückhaltung unsererseits zum passionierter Taunus-Fan herangewachsen ist, durfte mitkommen.

Kinder sind unberechenbar.
Zeitpuffer eingeplant, nicht benötigt, und als erster am Platz....

... der sich aber schnell füllte.

Noch der Fahrerwechsel vor dem Start...

... und ab die Post

Die Sonderprüfungen:
z.B. Holzabschneiden nach geschätztem Gewicht...

.. und Quellwassersprudelmengenraten im Kurort.

Familienbild 1

Familienbild 2

Familienbild 3

und Schlussbild.

Link

  • Offizielle Homepage

    Wie bitte?

    Kenner und Dauerleser unserer Seite werden hier feststellen, daß weder Bildtexte noch der Reisebericht in der gewohnten taunus.at-Qualität sind.
    Uns ist derzeit nicht wirklich zu scherzen zu mute:
    Die Rückreise wurde unverschuldet zum Fiasko. Ein Opel Vectra fuhr - ein Stop-Schild nicht beachtend- unmittelbar vor uns auf die Vorrangstrasse. Vermutlich wurden schwerwiegende Personenschäden nur durch die sofort eingeleitete Notbremsung verhindert. Beim rechtwinkeligem Aufprall wurde beim Taunus nahezu die komplette Front sowie das beifahrerseitige Radhaus samt Rahmen zerstört. Der Ventilatorflügel und die Splitter des geborstenen Kühlergrills haben zusätzlich den Kühler ruiniert. Inwiefern Schäden an der Vorderachse sind, läßt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststellen.

    Zum Glück ist weder uns noch der Besatzung des Vectra ärgeres passiert.

    Dennoch tun wir uns noch etwas schwer, die Tatsache, unverschuldet auf ein paar Tausendern Reparaturkosten sitzen zu bleiben, wirklich als Glück einzustufen.

    NACHTRAG:

    Wie die Unfall-Geschichte ausgegangen ist, gibts es hier zu sehen.



    Wenn Sie diese Seite nicht als Teil von www.taunus.at sehen, klicken Sie bitte auf das Auto !
    Es besteht kein Zusammenhang mit der Ford Motor Company Austria.
    www.taunus.at