Sonderthema A-Säule

Ab Werk unbehandelt, viel Bleche zusammengeschweisst, etc.



Durch solche Löcher kann man (bei demontierter Innenverkleidung) das rollende Rad beobachten.
Super beim Einparken, superschlecht bei Regen.



Zum Aufwärmen: die Beifahrerseite

Der Hammertest bestätigt: Noch hält die Sache! Viele Löcher, aber keine tragenden Teile, die wegbrechen.


Anpassen eines Reperaturblechs mit dem Schnittmuster aus dem Burda-Heft.


Darunter verbirgt sich noch allerhand entferntes Blech, plangeschliffene Kanten, Rostumwandler, Stützbleche und Karosseriedichtmasse.
Letztere wurde allerdings von aussen angebracht.



Es wird ernst: die Fahrerseite


In Zinkspraygrau die Reparatur der Werkstatt.
Gute, saubere Arbeit, bloss auch darunter ...


...sitzt Kollege Karies.
Und das muss zuerst wieder mal alles weg und sauber werden, so wie auf der anderen Seite.


Hier die fertige Variante, mit seitlich verstärkter Bodenplatte für den besonders heftigen Gasfuß.


Dann noch die Kanten des Blechs mit Dichtmasse (weiss) abgedichtet, und bei der Gelegenheit gleich noch ein wenig Hohlraumschutz eingesprüht.



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