Liebe treibt seltsame Blüten ....

Diesen Brief sendete uns ein Taunus aus Deutschland, der zwar bekannt ist, aber nicht genannt werden will. Er wurde ihm von seinem Besitzer unter der der Garagentüre durchgeschoben.
Das einzigartige Dokument wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, und wer sich noch nicht so gut auskennt: der Taunus (männl.) und die Taune (weibl.)



Liebste Taune!

Nun kennen wir beide uns schon ein halbes Jahr!

Das ist für mich Grund genug, einen flammenden Liebesbrief zu schreiben und ihn dir heimlich unter dem Garagentor hindurch zu schieben.

Als wir uns damals kennen lernten, wolltest du zunächst gar nichts von mir wissen und hast mir nur kühl und desinteressiert dein Heck gezeigt. Ich war aber gleich fasziniert von deinem süßen Hintern mit den wohlgeformten Trapezleuchten. Deine muskulöse Karosserie hat mich total angemacht! Und „unten rum“ war auch alles in bester Ordnung! Doch möchte ich an dieser Stelle nicht gleich zu intim werden... ;-)

Im Leben soll man ja bekanntermaßen nicht nur auf die reinen Äußerlichkeiten achten. Es kommt auch auf die „inneren Werte“ an! Diese sind bei dir rot und unbefleckt! Ebenfalls sehr attraktiv und begehrenswert, wie ich finde. Da können die jungen Dinger von heute nicht mithalten!

Bei unserer ersten Probefahrt schwand dein Misstrauen gegen mich. Du hattest wohl zunächst gedacht: „Wieder einer, der nur das eine will!“ (nämlich deine Servolenkung). Aber du fandest schnell vertrauen zu mir, denn als deine Temperaturanzeige nach rechts wanderte, spürte ich, dass auch du langsam heiß wurdest.

So begann unsere glücklichen „Affäre“ und sie hielt vielen Angriffen der „lieben Familie“ stand. Nächsten Monat wirst du 25 Jahre alt und bist somit im besten Alter. An deinem runden Geburtstag werde ich dein bisher schon langes Leben noch einmal gedanklich vorbei ziehen lassen. Bei deiner Erstzulassung war der deutsche Bundeskanzler genauso rot wie du. Mit dem Rauchen teiltet ihr früh eine weitere Gemeinsamkeit. Darum machte er dir das Leben nie durch hohe Steuern schwer. Einige Jahre später haben einige deiner Artgenossen neue Freunde in den neuen Bundesländern gefunden. Leider erlebten nur die meisten von euch die Milleniumsfeier nicht mehr - sie mögen in Frieden „taunen!“ Wir werden ihrer gedenken, wenn wir bald die neue Saison eröffnen und wieder der sonore Sound deiner V6-Maschine auf den Pisten erschallt...

In Liebe, dein M.

Wenn Sie diese Seite nicht als Teil von www.taunus.at sehen, klicken Sie bitte auf das Auto !
Es besteht kein Zusammenhang mit der Ford Motor Company Austria.
www.taunus.at