Berühmte Maler und Künster, und ein berühmtes Auto !

Inspiration durch glattes Blech



Original Ford Taunus

Oft kopiert, nie erreicht. Das Original.

Albrecht Duerer. Diese Skizze für einen Holzschnitt entstand zwischen den 'Betenden Händen' und dem berühmten Hasen.

Albrecht Duerer's Taunus
Claude Monet

Claude Monet : Ihm wurde wegen Sehschwäche der Führerschein abgenommen. Raten sie mal, was er für ein Auto fuhr.

Vincent van Gogh: Weil ihm der quietschende Keilriemen so auf den Nerv ging, schnitt er sich ein Ohr ab. Dabei hätte jede Ford-Vertragswerkstätte das Problem einfacher lösen können.

 Vincent van Gogh
Pablo Picasso

Pablo Picasso: Seine Kubistische Phase wurde durch die eckige Grundstruktur des Ford Taunus nachhaltig beinflußt.

Michelangelo: Hier ein Ausschnitt des Sockels der berühmten David-Statue. Erkennen sie etwas?

Michelangelo
Liechtenstein

Roy Lichtenstein: Welches Geräusch gibt es, wenn sie beim Einparken einen Smart übersehen?

Arnulf Rainer: perfektionierte seine berühmte Technik der Übermalung an den Roststellen seines Taunus.

Arnulf Rainer
Hermann Nitsch

Hermmann Nitsch: Er füllte im Rahmen einens "Orgien-Mysterien-Theaters" Schweineblut in den Tank. Seitdem fahruntüchtig. Kein Wunder.

Andy Warhol: wettete mit seinem Freund, daß dieses Bild berühmter werden sollte als die Monroe-Lithographie. Er verlor allerdings.

Andy Warhol

Falls ihnen die weiteren Werke der angeführten Künstler nicht vertraut sind, empfehlen wir die Bildersuche von Google . Falls sie alles glauben, was sie hier lesen, können wir ihnen allerdings nicht helfen. Die berühmten Maler: Claude Monet, Albrecht Duerer, Dürer, Hermann Nitsch, Roy Liechtenstein, Andy Warhol, Vincent van Gogh, Arnulf Rainer, Pablo Picasso, Michelangelo und der Ford Taunus.

Wenn Sie diese Seite nicht als Teil von www.taunus.at sehen, klicken Sie bitte auf das Auto !
Es besteht kein Zusammenhang mit der Ford Motor Company Austria.
www.taunus.at