Antennentausch mit Hindernissen ...


So wie eine Totalrestaurierung oft mit "nur schnell wegen den Schonbezügen die Rückbank ausbauen" beginnt, kann auch der Wechsel der Radioantenne unerwartet lange dauern.

So wirds aber nix!

Also runter mit dem Kotflügel.

Kurz unkonzentriert, und schon ist es passiert :

"Dervammt, falsche Seite: Keine Antenne ...

... nur ein Rostloch!"

Also in professioneller Produktion ...

... Nachbauteile gefertigt ...

... und reingebraten.

( Die alten Teile versteigern wir bei Ebay.)

Dichtmasse und Unterbodenschutz ist obligatorisch, ...

...letzteren vor Gebrauch schütteln.(Dreierpack)

Halt mal das Auto, wir brauchen den Wagenheber für die andere Seite.

Und hier ist drunter auch ...

... die Antenne. Yeah!

Auf der Innenseite der Kotflügel ...

... kam ein Pickerl zum Vorschein:

Nachbaukotflügel aus Italien. So was!

Hilft nix. Auto wieder einwickeln für den Unterbodenschutz ....

... und dann das Kabel für die neue Antenne durch das Loch ...

... ins Wageninnere durchgereicht.

Kederband zwischen Kotflügel und Karosse. (Das von Teroson brachte uns zur Verzweiflung)

(Das vom Tuning-Spezialisten Königseder war besser)

Nur noch den Kotflügel rauf, ...

... und dann kann die Antenne oben verschraubt werden.

Dem Radiovergnügen steht nichts mehr im Weg.

Zusammengebaut und fast keine Teile übriggeblieben.

Dann können die hier wohl nicht so wichtig sein ...

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